04.09.2008 - Edmund Altmann Deutscher Meister

     
 

Als amtierender Gau-. Schwäbischer und Bayerischer Meister in der Disziplin Kleinkaliber 100m KB mit Federbock reiste unser Sportwart zu den Titelkämpfen auf der Olympiaschießanlage in München-Hochbrück an und ließ einen Tag nach der Vizemeisterschaft mit dem Zimmerstutzen nun die Meisterehren folgen. Dabei bestätigte er mit 298 Ringen (99,99,100) sein Topresultat von den Bayerischen Meisterschaften und distanzierte die Konkurrenz um glatte zwei Ringe.
Doch damit nicht genug. Bei seiner Ankunft in Bergstetten wurde er am Fischerhof von den Bergstett'ner Bürgern mit Musik und Sekt begeistert empfangen. Nach dem obligatorischen Autokorso durch Bergstetten ging's ab ins Schützenheim, wo auf einer spontanen Siegesfeier der Erfolg gebührend (also recht zünftig) gefeiert wurde. Kurzentschlossen machte auch Bürgermeister Franz Oppel mit seinen beiden Stellvertretern Frau Laxgang und Herrn Dr. Kastner seine Aufwartung.
Es muss wohl nicht weiter erwähnt werden, dass dies der größte sportliche Einzelerfolg in unserer 35-jährigen Vereinsgeschichte ist. Nochmals Gratulation von uns allen zu diesem herausragenden Erfolg.