28.06.2009 - Mannschaftsausflug Luftgewehr 1

"Lasst uns doch mal wieder einen schönen Tag machen!" - Mit diesem Vorsatz schloss unsere Erste am vergangenen Wochenende die abgelaufene Saison ab. Wir starteten frühmorgens von Bergstetten aus in Richtung Gundelsheim, wo wir eine halbtägliche "Quad-Tour" gebucht hatten. Nach einer kurzen Einweisung auf dem lokalen Übungsplatz ging's über Stock und Stein rund ums hügelige Gundelsheim. Wo genau wir gefahren sind, weiss wahrscheinlich nur unser ortsansässige Führer Karl Heckl. Nach dieser ca. 1,5-stündigen "Cross-Country"-Fahrt fuhren wir zurück an die Box und tankten bei einer Tasse Kaffee neue Kraft für die anschließende große Rundfahrt, wo wir bei schönem Wetter und schneller Fahrt die weitere Umgebung von Gundelsheim näher kennenlernten. Das Ende der Tour schon vor Augen führte uns Karl dann noch einmal ins Gelände und servierte uns ein Zuckerstückchen: Wir fuhren einen steinigen und verdammt engen Abhang hinunter, den man wahrscheinlich nicht einmal zu Fuß hinabsteigen würde - vorausgesetzt, man findet ihn überhaupt. Und so kehrten wir um kurz nach 13 Uhr an die Basis zurück und machten uns auf in Richtung Pappenheim.

Pappenheim? Ja genau, da waren wir schon einmal. Vor drei Jahren tankten wir im Hochseilpark Pappenheim Selbstvertrauen für die neue Saison. Aber heuer führte uns der Weg zum dortigen Ritterturnier auf der Burg. Unmittelbar bei unserer Ankunft wurde es richtig sommerlich heiß und wir verfolgten nach kurzer Stärkung das einstündige Turnier vor der Festung, ehe wir das mittelalterliche Treiben auf der Burg erkundeten, was durchaus einen Hauch von Bergsteigen hatte. Aber es lohnte sich. Zum Abschluss des Tages machten wir noch kurz in Monheim halt und ließen die Ereignisse des Tages bei einer kleinen Brotzeit Revue passieren.