Als Vereinsheim dient das Verwaltungsgebäude des ehemaligen Gutshofes und Remonteamtes. Der örtliche Spielplatz liegt wunderschön eingebettet direkt neben dem Vereinsheim und die angrenzenden Freiflächen bieten ein gemütliches Ambiente für Vereinsfeste jeglicher Art.

unser Vereinsheim Frontansicht   unser Vereinsheim mit Spielplatz

Der Schießstand mit sechs Meßrahmen Black Magic der Firma Meyton ist auf dem neuesten technischen Stand und befindet sich im 1.Stock im ehemaligen Schulzimmer des Gebäudes. Die Umrüstung auf die elektronische Schießanlage wurde im März/April 2017 realisiert. Wegen der ständig wachsenden Ausrüstung haben wir auf derselben Etage einen Umkleideraum eingerichtet.

unser Schießstand   unser Umkleideraum

Eingedenk der Tatsache, dass wir im normalen Schießbetrieb ein recht überschaubarer Haufen Sportverrückter sind, haben wir im Frühjahr 2008 unser Schützenstüber'l eingerichtet. Der heimelige Raum mit "Club-Charakter" im Erdgeschoss des Gebäudes bietet Platz für bis zu 12 Personen und ist mittlerweile auch Heimat unseres sonn- und feiertäglichen Frühschoppens. Durch die Lage im Erdgeschoss ist der Raum auch für unsere älteren Mitbürger leicht zu erreichen. Jeder Interessierte ist herzlich zu einem Besuch eingeladen. Ob was los ist, kann man bereits von der Straße aus leicht erkennen.

Schützenstüber'l

Im obersten Stockwerk, genau 47 Treppenstufen über der Erde, finden Sie unser eigentliches (sprich offizielles) Vereinsheim. Leider fand unser Verein in den letzten Jahren aus unterschiedlichen Gründen immer weniger Zulauf, so dass der ca. 30 Personen fassende Hauptraum für den alltäglichen Betrieb überdimensioniert und nicht mehr zeitgemäß ist. Er wird nur noch bei größeren Veranstaltungen genutzt und kann bei Bedarf noch um einen Nebenraum (dem früheren Gastraum) erweitert werden. Normalerweise beherbergt der Nebenraum eine elektronische Dartscheibe und einen nostalgischen Kicker.

Gastraum